"Das erste Jahr" (und was danach geschah)

 

Alles fing am 04. August 2007 mit dem ersten Spielabend an, oder? Nicht alles...

Wir mussten  erst mal mit den "Machern" von Skat Online Kontakt aufnehmen und ihr o.k. bekommen. Der 04. August 2007 war dann wirklich der Abend, an dem wir unsere ersten Serien spielten. Es war ein gelungener Test. Feuerprobe  bestanden, nun konnten wir richtig loslegen.

Das taten wir dann auch am 11. August. 2007, also eine Woche später, als  der zweite Onlineclub bei Skat-Online(nach dem Skatclub Skatfreunde).  Mittlerweile ist unsere Mitgliederzahl fast um das „zehnfache“ gestiegen. Klar gab es Höhen und Tiefen. Konnte nicht anders sein. Aber wir haben daraus gelernt.

Einen Schritt haben die Gründer des Clubs Evi und Peter gemacht und Nicole(NR70), Dagmar(vespista) und Angelika(lapis50) als Admins mit ins Boot geholt.

Im Juni 2008 hatten wir dann auch unser erstes SCEP-Treffen im Jossatal, das ein Supererfolg wurde.

Wir freuten uns schon auf das 2. Jahr und natürlich das 2. Clubtreffen.

 

 

Und wie ging es weiter?

 

 

Wie in der Dokumentation gezeigt wurde, war unser Ecuadorprojekt zur Unterstützung des SOS-Kinderdorfes ein voller Erfolg und ist abgeschlossen.

2009 hatten wir unser 2. Clubtreffen in Gemünden am Main im Hotel „Zum letzten Hieb“ und auch dieses Treffen war mit über 30 Teilnehmern ein voller Erfolg!

Es wurde nicht nur Skat gespielt (inclusive eines Grand ouverts!), sondern viel gelacht, gut gegessen und getrunken und sogar getanzt.

Das Führungsteam wurde weiter verstärkt, es gehörten jetzt dazu: Evi und Peter, Dagmar(Vespista) und Angelika(Lapis50) sowie Hans-Jürgen(Camper01) und Michael (Micha1967).

Michael hat uns maßgeblich bei der Erstellung dieser neuen Homepage geholfen!

An den Spieleabenden nahmen etwa 30 Spieler und Spielerinnen teil und im Winterhalbjahr wurde die nächste Clubmeisterschaft gestartet.

2009 ging erstmals unsere Mannschaft "Die Reizenden" in der Liga an den Start und schaffte direkt den Aufstieg in die 1. Liga! Dort konnten "Die Reizenden" sich hervorragend behaupten und belegten 2010 den 6. Platz(von 27 Mannschaften).

Wegen interner Probleme kam es Anfang 2010 zu einer Umstrukturierung des Clubs.

Evi hat den Club verlassen, PeterSCEP führte ihn alleinverantwortlich weiter, unterstützt jetzt von Hans-Jürgen (Camper01), Dagmar (vespista), Melly (MellySun67), Helmut (natron57), Michael (micha1967) und Angelika (lapis50).

Als neues soziales Projekt unterstützten wir das Kinderhospiz Sterntaler e.V., nachdem das Ecuadorprojekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das 3.Clubtreffen (2010) begann für viele diesmal schon am Donnerstag, weil ihnen 3 Tage einfach zu kurz erschienen. Wieder fühlten wir uns sehr wohl im "Letzen Hieb" und haben die Örtlichkeiten einstimmig zum "Clubheim" erklärt.

Am 19.7.2010 überreichte Hans-Jürgen (camper01) dem Kinderhospiz Sterntaler einen Scheck über 325€ !  Allen hieran Beteiligten auch im Namen der Kinder und ihrer Eltern ein herzliches Dankeschön!

Am 12.9. feierten wir mit einem Preisskat unseren 3. Geburtstag, 39 Clubspieler und Gäste nahmen teil.

Am 17.10. begann die nächste Clubmeisterschaft mit einer Rekordbeteiligung von 36 Spielern!

Zum 1.11.2010 hat Peter aus gesundheitlichen Gründen die Clubleitung an das bisherige Team abgegeben und wurde für seine Verdienste um den SCEP zum Ehrenmitglied ernannt!

Auch das 4.Clubtreffen im Juli 2011 im "Letzten Hieb" verlief harmonisch in gepflegter Atmosphäre mit viel Spass und tollen Skatrunden! Höhepunkte waren die Verleihung der Ehrenurkunde an Peter und die Ehrung des Clubmeisters Rolf(Almdutler) beim traditionellen Sektempfang und natürlich der Auftritt von Vicky (Jürgen) Leandros!

Im Herbst wurde auf dem Clubserver mit toller Beteiligung der "Camperpokal" ausgespielt, Sieger wurde unser Siggiiiiiiii(Siegfried Heinz)!

Unser 5. Clubtreffen fand in bewährter Art und Weise im Juni 2012 wieder in Gemünden am Main im schönen Spessart statt. Für das nächste Jahr haben viele schon wieder im Voraus gebucht und alle freuen sich auf unseren Geburtstagspreisskat, da dort das erfolgreichste Clubmitglied eine kostenlose Übernachtung im "Letzen Hieb" für 2 Personen gewinnen kann (gespendet von der Familie Imhof)! Skat-online spendet zusätzlich 3 Übernachtungen im EZ (a 40,- Euro, also 120,- Euro Gesamtwert) zum 

Skatfestival 2012 in Kirchheim für den Turniersieger!

Am 23.09. startete der Geburtstagspreisskat mit einer Rekordbeteiligung von 45 Spielern! Alles lief gewohnt harmonisch ab und Sieger wurde......Rolli45! Herzliche Glückwünsche an unseren Clubmeister!.

Das 3-Königsturnier 2013 konnte die Teilnehmerzahl noch einmal toppen mit 50 Spielern und 16 Tischen! Herzliche Glückwünsche an die Siegerin Marie aus Paris , vielen Dank allen Teilnehmern und vor allem unseren Gästen!

Der Sieger der Clubmeisterschaft 2012/2013 ist unser langjähriges Mitglied unser "reizender" Holger (Aslan)! Herzlichen Glückwunsach!

Am 7.4.2013 spielten wir mit 42 Teilnehmern ein Frühlingsturnier mit anschließenden Schnupperwochen für interessierte Gäste.

Sieger wurde unser immer gern gesehener Gast Brumbär (Reinhard), sein Pokal wurde ihm persönlich von Helmut (natron57) überreicht.

Das wie gewohnt harmonisch verlaufene Clubtreffen 2013 fand wieder im "Letzen Hieb" statt, bei herrlichem Wetter machten wir diesmal auch eine lustige Planwagenfahrt.

Unseren 6. Geburtstag feierten wir am 3.10.2013 mit vielen netten Gästen und einem Onlineturnier.

Sieger wurde unser zwate (Holger)

Micha1967 schied leider aus persönlichen Gründen 2013 aus dem Leitungsteam aus.

Zum Clubtreffen 2014 begrüßte "der harte Kern" auch wieder einige sehr nette Neumitglieder! Um uns fortzubilden, trafen wir uns mit Thomas Kinback, der in einem mehrstündigen Seminar einige Denkanstöße geben konnte.

Turniersieger des Treffens 2014 wurde PeterSCEP !

Und als verdiente Clubmeisterin 2013/2014 ehrten wir unsere Sonja(vesuv) !

Ende 2014 verliess MellySun67 leider aus Zeitgründen die Clubleitung.

Und nun ist das Jahr 2014 auch schon wieder zu Ende....

 

Weiterhin allen GUT BLATT wünscht

Das Clubteam